DIALOG Leistungen

Konfliktmanagement:

  • Coaching und Supervision

Wir beraten und unterstützen Einzelpersonen oder Gruppen je nach Aufgabenstellung fortlaufend oder projektbezogen. Maßgeblich ist hier, Raum für persönliche oder prozessbezogene Belange zu schaffen. Es mal geschützt aussprechen zu können! – hat schon viel Druck und Enge für eventuelle Fehlentscheidungen genommen.

  • Mediation

Die „Königsdisziplin“ in der Gewaltfreien Kommunikation. Vom zwischenmenschlichen Knatsch bis zum unerbitterlichen Streit, kann alles mithilfe dieses Instrumentes geklärt und behoben werden. Wir bedienen uns der empathischen Mediation. Weil wir nicht nur die Sachebene, sondern auch die Ebene der Verletzungen und Schmerzen bedienen, ist ein effektiver, tiefer und nachhaltigen Erfolg zu erwarten.

  • Inhouse oder kombinierte interne Fortbildungen

Je nach Aufgabenstellung bieten wir Einführungs-, Vertiefungs- oder Spezialveranstaltungen im Rahmen der Gewaltfreien Kommunikation oder Unternehmensführung an. In der Regel handelt es sich um Ein- bis Drei-Tages-Seminare, die wir selbst gestalten.
Im Bedarfsfall ist es auch möglich, im Rahmen eines gesamten unternehmerischen Fortbildungskonzeptes unsere Seminarmodule einzubinden. Das Ziel unserer Tätigkeit ist immer, der praktische Bezug und der inhaltliche Ausrichtung der Organisation. Die Präsentationen, Übungen und Inhalte sind so angelegt, dass sie nach der Fortbildung auch angewandt werden wollen und nicht wieder in der Schublade verschwinden.

Kommunikationsberatung:

  • Aufbau und Pflege einer Kommunikationskultur

Nach einer erfolgreichen Kontaktaufnahme der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit der Gewaltfreien Kommunikation entsteht oft der Wunsch diese zu etablieren oder zu üben. Für den Aufbau und die Umsetzung stehen wir beratend und ausbildend zur Verfügung.

  • Moderationen / Leiten von Klausurtagen

Oft ist es hilfreich, eine Veranstaltung extern moderieren oder leiten zu lassen. Das hilft, allen Beteiligten der Einrichtung, sich voll auf die Inhalte und Aufgaben zu konzentrieren und mit den Prozessen gehen zu können; was wiederum die Verbundenheit und das gemeinsame Wirken fördert.

  • Anleiten zu effektiven Meetings

Uneffektive Meetings kosten Geld und Nerven. Wie spreche ich optimal und motivierend vor einer Gruppe? Wie kann ich sicher sein, dass alles gesagt und auch gehört wurde? Wie kann ich mich von einem faulen Kompromiss zu einem Konsens bewegen? Wer hierbei Unterstützung braucht, möge sich doch nun an uns wenden.

Wenn Sie unser Angebot oder Leistungsspektrum nutzen oder mehr Informationen über DIALOG Team erfahren wollen, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Füllen Sie nachfolgendes Formular aus, wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.
Auf Wunsch rufen wir Sie gerne zurück.

Zum Kontakt-Formular